fall in fire

Für, von, über und mit Allen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Formen Was mir aufgefallen ist

Nach unten 
AutorNachricht
bessy
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 61
Ort : Aachen
Laune : meistens immer gute
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Formen Was mir aufgefallen ist   Do Sep 27, 2007 6:48 pm

Als ich gestern im Bett lag und noicht schlafen konnte,habe ich das Kreuz Jesus so angeschaut und mir gedacht,warum eigendlich eine Kreuzform?
Dabei ist mir aufgefallen,das der Körper der menschen das einzigste lebewesen ist was einem Kreuz ähnelt.

Was meint Ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lichtbegleiter.li.funpic.de/index.php
DinA4
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort : Doofmund
Laune : satt, erschöpft
Anmeldedatum : 20.09.07

Blatt der Person
Albemark:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Do Sep 27, 2007 9:12 pm

wäre auch unlogisch wrte ein menschlicher körper (jesus) an ein dreieck gehämmert würde. oder eine kugel

wäre der körper der menschen anders wäre es wohl auch kein kreuz geworden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silverdragon
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 29
Ort : südwestlich vom Niemandsland
Laune : n Clown verschluckt....wie immer
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Do Sep 27, 2007 9:25 pm

Nunja...es wurde mittlerweile aber auch schon bewiesen, dass das Kreuz welches wir kennen
so wahrscheinlich nicht existiert hat
es hatte eine andere form...es war eigentlich gar kein Kreuz sondern nur ein T

Eigentlich finde ich es unsinnig, ein Gerüst, dass dazu gedient hat Menschen qualvoll zu töten als Symbol einer Religion zu verwenden

aber das scheint die Kirche in keinsterweise zu stören

also Kreuzkult forever

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DinA4
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort : Doofmund
Laune : satt, erschöpft
Anmeldedatum : 20.09.07

Blatt der Person
Albemark:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 12:06 am

stimmt wohl schon trotzdessen ist es ein T oder ein Kreuz weil der Mensch die vorm eines Kreuzes und auch eines T hat und dadurch sicher kein zufall ist das das heutige symbol des christentums ein Kreuz ist.

religion schön und gut aber diese ganze symbolik und regeln sind doch nix weiteres als kontrolle von menschen, wer glaubt braucht nur sich und kein Kreuz überm Bett und Bibel im nachttisch die auch nur von einem mensch geschrieben wurde der jesus sicher nicht kannte, ein Märchenbuch kann man sagen nachdem viel zu viele Menschen Leben. [/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silverdragon
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 29
Ort : südwestlich vom Niemandsland
Laune : n Clown verschluckt....wie immer
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 12:35 am

Ja das kann ich nur bestätigen
ich find es eigentlich ziemlich erstaunlich dass sich diese Religion so lange gehalten hat
aber man merkt wie sehr die Religion...an Einfluss verliert

Ich kann für mich sagen....dass ich keine Religion kenne der ich Glauben schenken könnte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aáron
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 509
Alter : 29
Ort : Annaberg-Buchholz
Laune : nen bisschen geil und sonst sehr launisch
Anmeldedatum : 24.08.07

Blatt der Person
Albemark:
5/10  (5/10)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 1:07 pm

Nun man sollte denke ich auch nicht unbedingt der Kriche so wie sie ist seinen Glauben schenken. jeder Mensch glaubt an irgendetwas, deshalb muss er sich selbst jedoch keiner religin zu ordnen. Mansche glauben an freundschaft, andere an Liebe, wieder andere an Göttern, die nie als götter irgendwo bezeichnet wurden.

Soll jeder machen wie er es machen will, solange es einen hält!

_________________
Ich muss fallen um alles zu verlieren, doch am ende ist es egal!

~~>Damit ich wieder schlafen kann<~~

Mors certa, hora incerta.....

**^Wer bin ich?^**

Gedichte = Geistige Ergüsse einer Schizophrenen Frau, omg^^

gehe niemals schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fall-in-fire.forumieren.com
DinA4
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort : Doofmund
Laune : satt, erschöpft
Anmeldedatum : 20.09.07

Blatt der Person
Albemark:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 6:54 pm

mein reden aber bitte es soll niemand seinen glauben anderen aufdrängen genau aus dem grund weil ja jeder glauben kann was er will und nix anderes machen alle religionsanhänger, bibeln auf straßen verschenken plakate verteilen oder sagen ihr lebt nicht nach dem christentum (oder jeder anderen belibigen Religion) ihr kommt in die Hölle. wie oft komm ich jobbedingt an solche leute schrecklich ganz schrecklich. gibt natürlich auch welche die glauben und sich trotzdem gut mit einem untzerhalten können (auch dadrüber), hier einen großen dank an diese leute und ihr anderen : IHR KOMMT IN DIE HÖLLE Smile war nur spaß ( wisst ihr ja )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bessy
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 61
Ort : Aachen
Laune : meistens immer gute
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 9:51 pm

Ich stimme auch dem zu.Jeder sollte an das glauben was er für das richtige hält.Und vor allem sollte man Menschen nicht im Glauben Maniipulieren.Da hat Dina4 vollkommen recht.
Ich denke mal der Glauben den jeder für sich selber hat,hat auch für jeden was mit seiner eigenen Erfahrung damit zu tun.

Glaube kann stärke geben egal welcher Glaube es ist.

Apro Bibel!!!!!

Dina 4 in der bibel stehen schon Abschriften von Evangelien die von Menschen geschrieben worden sind die Jesus kannten.
Zum beisspiel das Johannes Evangelium
Dieses Evangelium ist von einen Jder Jünger Jesus verfasst worden zum teol sogar von Maria Magdalena.Aber es stimmt auch das die Bibel sehr verfälscht worden ist aber nicht alles ein teil stimmt schon nur in einer anderen Weise wie es dort steht.

Ich denke mal wenn man alle Schriften liest egal ob Buddismus oder die kabala oder ortodox wenn man von jedem etwas nimmt liegt man wohl am besten.

Und Silver hat recht.Jesus wurde an ein Kreuz genagelt was wie ein T aussah.
Es ist ja auch richtig gesehen in 3 er form.Der Vater der Sohn und der Heiligegeist nicht wie unser Kreuz eine 4 es heist ja der 3einge Gott.Und dazu passt das T mit 3 enden.
Unser Kreuzzeichen bei den kath. ist dem nach falsch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lichtbegleiter.li.funpic.de/index.php
DinA4
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort : Doofmund
Laune : satt, erschöpft
Anmeldedatum : 20.09.07

Blatt der Person
Albemark:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Fr Sep 28, 2007 10:11 pm

natührlich beruht die bibel auf wahren ereignissen, dennoch auch eine sage beruht auf ereignissen. ich mein ja nur man sollte nicht sein gesamtes leben nach einem buch richten auch wenn es villeicht das wichtigste der menschheit ist ist es nur ein buch, und man hat nur ein leben, das sollte man nicht verschwenden. ich respektiere auch wenn es jemand tut aber trotzdem sollte man seine eigenen fehler machen und sie nicht vermeiden nur weil die möglichkeit besteht ins paradies zu kommen.

Ich glaube auch jesus hat fehler gemacht und eins seiner geote sollte heissen mach deine eigenen.

an der stelle erlaubt mir ein Zitat aus meinem lieblingsbuch, die Biebel nach Biff, : Gott ist ein Komediant mit einem Puplikum das sich nicht traut zu lachen".geb die aber sonst gerne recht liebe bessy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silverdragon
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 29
Ort : südwestlich vom Niemandsland
Laune : n Clown verschluckt....wie immer
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Sa Sep 29, 2007 12:22 am

@ Bessy, ich denke ehrlich gesagt nicht das ein Instrument, dass nur zum (qualvollen)Töten von Menschen erfunden wurde, auf die "heilige Dreifaltigkeit" zurückzuführen ist.
wäre, meineserachtens ziemlich unsinnig
Und zum Thema Bibel...
ich denke die Bibel ist ein Buch das genauso viel Aussagekraft hat...wie vielleicht
"Tausend und eine Nacht"...
hübsche Geschichten drin....aber für bahre Münze nehmen würde ich sie nicht.
Allerdings würde ich Niemanden wegen seiner Religion kritisieren, soll ruhig jeder glauben an was er will, ob nun an Gott, die Kirche oder den Weihnachtsmann.
Toleranz ...ist das Stichwort...etwas was in dieser Gesellschaft unverzichtbar ist...aber leider noch nicht die Regel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bessy
Modi
Modi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 61
Ort : Aachen
Laune : meistens immer gute
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Do Okt 04, 2007 9:02 pm

das stimmt tolleranz ist in unserer gesellschft wirklich noch ein fremdwort,Aber es war ja noch nie anders.Früher war es ja noch schlimmer.Ich glaube da hätten Sie alle von uns auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lichtbegleiter.li.funpic.de/index.php
Aáron
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 509
Alter : 29
Ort : Annaberg-Buchholz
Laune : nen bisschen geil und sonst sehr launisch
Anmeldedatum : 24.08.07

Blatt der Person
Albemark:
5/10  (5/10)

BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   Do Okt 04, 2007 10:13 pm

vor allem mich - auf rote haare zeug *muhahahaha*

_________________
Ich muss fallen um alles zu verlieren, doch am ende ist es egal!

~~>Damit ich wieder schlafen kann<~~

Mors certa, hora incerta.....

**^Wer bin ich?^**

Gedichte = Geistige Ergüsse einer Schizophrenen Frau, omg^^

gehe niemals schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fall-in-fire.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Formen Was mir aufgefallen ist   

Nach oben Nach unten
 
Formen Was mir aufgefallen ist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geplante Obsoleszenz
» Komische Wolken am Himmel oO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
fall in fire :: Fall-in-Fire :: Für Schreiberlinge-
Gehe zu: